top of page
  • Michael Davide

Meine Leben (My Life)

Oh meine liebe Handy,

Bist du mein Freund oder mein Feind

Ich fühle mich als ob

eine unsichtbare Macht kontrolliert mein Gedächtnis

Wenn ich dich anmache

ich bin eine Puppe, ich rolle Texts

Insta, Facebook und e-mail

Wieder und wieder

Für immer und ewig

bis meine Auge tuen mir ganz weh

und ich kann sie kaum offt behalten

Aber bitte, noch ein paar Minuten???

Ich schaue meine Uhrarmband an

Es ist...Mitternacht?

Ich schaue nochmal langsam meine Handy an

Das kann nicht wahr sein.

Nichts ist geschafft.

Mein Leben ist vorbei.

Es ist die Ende der Welt.

Die Panik und Angst nehmen meine Korper über,

Aber nicht die Uberraschung...

Ich bemerke zu spät,

dass ich nichts ergiebig gemacht habe

Ich sag mich,

Lern von dieser Erfahrung

Aber ich wieß schon

dass ich die gleiche Sache

morgen machen werde......

 

Oh my dear phone,

Are you my friend or my enemy?

I feel as if an invisible force

controls my mind,

my thoughts, my emotions.

When I turn you on

I am a puppet, scrolling through texts

Insta, Facebook, and e-mail

Over and over

For ever and ever

Until my eyes hurt

And can hardly keep them open

But please only a few more minutes???

I look at my watch

It‘s... midnight?

I look slowly again at my phone

That can’t be true.

I’ve done nothing.

My life is over

It’s the end of the world

Panic and fear take over my body,

But not surprise...

I realize too late,

that I’ve done nothing productive

I tell myself,

Learn from this!

But I know too well

That I‘ll do the same thing tomorrow....

Image Citation: https://media.phillyvoice.com/media/images/sipa_22085714.2e16d0ba.fill-735x490.jpg

bottom of page